Unsere Erwartungen

Neugier aufs Leben

Von unseren Mitarbeitern erwarten wir vor allem die Bereitschaft, sich auf unsere Mandanten und auf uns einzustellen. Wir beraten in Branchen, die extremen Veränderungen unterworfen sind, weshalb der berühmte Blick über den Tellerrand nicht nur interdisziplinär gemeint ist, sondern ganz allgemein ausdrücklich erlaubt, ja gefordert wird.

Neben den fachlichen Voraussetzungen für die jeweilige Position wünschen wir uns von jedem unserer Mitarbeiter ein interessantes Profil.

Persönlichkeit

Neben Ihrer jeweiligen beruflichen Qualifikation wünschen wir uns von Ihnen Persönlichkeit und überzeugendes Auftreten. Wir brauchen für unser Team engagierte und motivierte Mitarbeiter, die

  • eigenverantwortliches Arbeiten anstreben, selbstständig Handlungspotenziale erkennen und Verantwortung übernehmen
  • unternehmerisches Denken beweisen
  • sich neugierig, kreativ und beharrlich allen Herausforderungen stellen
  • die Mandanteninteressen zu ihren eigenen machen
  • ein Problem nicht beschreiben wollen, sondern Ehrgeiz darin entwickeln, die “beste” Lösung zu finden
  • sich selbst ihr strengster Kritiker sind, wenn es um den Anspruch an die eigenen Leistungen und Arbeitsergebnisse geht

und für die Teamgeist, Vertrauen und partnerschaftlicher Umgang wichtige Elemente einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind.

Unternehmerisches Verständnis

Unsere Beratungstätigkeit erfordert, Fragestellungen nicht nur fachspezifisch, sondern auch betriebswirtschaftlich zu beleuchten und die für den Mandanten praktikabelste Lösung zu erarbeiten. Ein entsprechend unternehmerisches Verständnis unserer Mitarbeiter ist daher Grundvoraussetzung.

Technisches Verständnis

Da wir uns auch in stark technologie-affinen Branchen bewegen, haben wir uns häufig mit technischen Sachverhalten auseinanderzusetzen. Deshalb begrüßen wir ein grundsätzliches Interesse an technischen Problemstellungen.

Fremdsprachen

Aufgrund unserer wachsenden internationalen Ausrichtung sind uns verhandlungssichere Englischkenntnisse wichtig. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.

Wir sind uns des hohen Anspruchs bewusst, den wir an unsere Mitarbeiter stellen. Dies ist jedoch unabdingbare Voraussetzung, um den Erwartungen unserer Mandanten im In- und Ausland an die Qualität unserer Leistungen stets gerecht werden zu können. Unser Fokus liegt dabei auf Kommunikation und Teamgeist, denn ehrgeizige Ziele lassen sich nur gemeinsam erreichen.