Baumann

Michael Baumann

Steuerberater

 

Tätigkeitsschwerpunkt

Michael Baumann ist im Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, Bearbeitung steuerlicher Sonderthemen und steuerliche Gestaltungsberatung. Hierbei liegt das Hauptaugenmerk auf den Bereichen Umsatzsteuer und internationales Steuerrecht. Im Prüfungsbereich ist Michael Baumann hauptsächlich mit der Prüfung von Handels- und Produktionsunternehmen betraut. Darüber hinaus ist Michael Baumann im Bereich der Planung und Durchführung von Fördermittelprüfungen im Auftrag der Europäischen Kommission tätig.

Ausbildung / Beruflicher Werdegang

Michael Baumann studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Steuern/Wirtschaftsprüfung und Investmentbanking und ist seit dem Jahr 2004 für die BTUGROUP tätig. Er wurde im Jahr 2008 als Steuerberater zugelassen.

Fremdsprachen

Englisch in Wort und Schrift.

Kompetenzteams

Michael Baumann ist Mitglied des Kompetenzteams „Wirtschaftsprüfung“.