Image description

Gregor Wenzel

Geschäftsführer, Partner, Rechtsanwalt, Steuerberater

Tätigkeitsschwerpunkt

Gregor Wenzel berät in rechtlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Sein Schwerpunkt umfasst den Bereich des Immobilienrechts, des Gesellschaftsrechts und des Unternehmenssteuerrechts, insbesondere die Besteuerung von Personen- und Fondsgesellschaften. Zu seinen Mandanten zählen unter anderem große international agierende Immobiliengesellschaften, Handelsunternehmen sowie Publikumsfonds. Daneben hilft Gregor Wenzel Privatpersonen und Unternehmen bei der Umsetzung von Transaktionen und Umstrukturierungen sowie steuerlicher Gestaltungen, im Rahmen der Erstellung von Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen nach HGB, bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen und durch die Begleitung von Betriebsprüfungen. Er betreut effizient und diskret Selbstanzeigen und berät in Fragen des streitigen Steuerrechts und des Steuerstrafrechts.

Ausbildung / Beruflicher Werdegang

Gregor Wenzel studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität München und ist seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen. Seine berufliche Karriere begann er in einer großen Münchner Kanzlei, die in ein weltweites Netzwerk von Rechtsanwalts-, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften eingebunden ist. Dort war er beratend von 2005 bis 2016 für nationale und vornehmlich internationale Mandanten tätig. Die Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2010. Seit 2016 ist Gregor Wenzel Partner bei der BTUSIMON.

Nachricht direkt senden
  • englisch
  • italienisch
  • Branchenkompetenz Immobilien
  • Veröffentlichungen im Deutscher AnwaltSpiegel und Real Estate Newsletter
Top